KA-Fred – this is sKA!
KA-Fred. Jetzt kommt der KA-Fred noch vor dem für meinen (seit 2006 zerlegt stehenden) XR2i…war eigentlich anders geplant…nun ja!
…this is sKA!
Den Wagen habe ich günstig von der Frau meines Azubis gekauft…er ist von 2003 und hat den 1,3er Duratec mit 60PS verbaut!TÜV bis Aufust ist auch noch drauf,aber das nutzt mir bei meinem Vorhaben den Wagen durch den Winter zu scheuchen herzlich wenig!Aber so kriegen ich ihn vielleicht im August noch auf eigener Achse mit KZK zur TÜV-Prüfung gefahren!? Dazu muß aber zu allererst der, doch recht viel vorhandene, Rost beseitigt werden…neben beiden Schwellern,den Partien unter den hinteren „Backen“ und den Tankdeckel tat sich noch ein bischen mehr Rost auf: Das kann eklig werden dachte ich so beim ersten in augenschein nehmen…
…und ich sollte Recht behalten!
Den Ring konnte ich mit leichtem Druck raus brechen!
Dafür sehen Sitzaufnahmen und der restlich Unterboden ganz passabel aus!
Nun ja…Schwellerbleche (L+R) gab´s für sehr günstige 20€,den Stutzen um den Tankdeckel (original von Ford!!!) für knapp 30€…alles im Rahmen!
Die Hinterachse ist schon schwarz gepulvert und folgendes kommt noch neu rein:
-Hinterachsbuchsen-
-Bremsschläuche Vorderachse
-Bremsschläuche Hinterachse
-Radbremszylinder
-Flexrohr vom Auspuff
-Bremsscheiben und Beläge vorn
-großer Service
Optisch soll´s in Richtung Ratte light gehen!
…to be continued!
Umbaustories
Vielen Dank an Röschen für diesen Beitrag.
Dieser Artikel kommt direkt aus unserer Community und wurde von einem unserer Mitglieder dankend verfasst. Möchtest du mehr zu dieser Umbaustory erfahren klicke hier! Dieser führt dich direkt zum passenden Thema.
Sehr krass,so wird mein ehemaliger Ford Ka K2 Snow Edition inzwischen wohl auch aussehen? BJ 99 war der,als ich ihn besass hatte er sichtbar nur Korrosion an Kanten von Türdichtgummi und im Motorraum die Falze,und Unterbodenfalze.