Fiesta Mk5-Heckspoiler
Mk5-Heckspoiler
Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk5-Heckspoiler.
Anbauteile:
Heckspoiler mit/ohne 3.Bremsleuchte (Orginalteil) |
---|
Mattig Ansatzspoiler mit 3.Bremsleuchte (http://www.mattig.de/) |
ASD Dachspoiler (http://www.asdtuning.com) |
MS-Design Dachspoiler (http://www.msdesign-shop.de) |
Heckspoiler |
AB-Styling Heckspoiler (http://www.abstyling.co.uk) |
Lester Heckspoiler (http://www.lester.it) |
Lester Dachspoiler (höhenverstellbar) (http://www.lester.it) |
Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte (http://www.potn.com) |
„Long Leg“ Dachspoiler (http://www.autostyle.co.za) |
Opel Corsa B Dachspoiler (Opel Originalteil) |
Glasdachspoiler (http://www.just-tuning.de) |
Delta TC3 Dachspoiler (http://www.carltonauto.co.uk) |
Focus RS Dachspoiler (Ford Originalteil) |
Mondeo Dachspoiler (Ford Originalteil) |
Dachspoiler |
Dachspoiler |
Dachspoiler |
Citroen Saxo Dachspoiler (Citroen Originalteil) |
Der Fiesta ’99 war eine überarbeitete Version mit neu gestalteter Frontpartie und modifizierten Stoßfänger vorne und hinten. Außerdem gab es ab jetzt die dritte Bremsleuchte serienmäßig. Der Fiesta war von jetzt an mit 14 Zoll-Rädern, innenbelüfteten Scheibenbremsen vorn und Seitenairbags ausgestattet. Die Motorvarianten wurden um den nun mittels Turbolader und Direkteinspritzung erstarkten 1,8-Liter-Diesel erweitert, der 1,4-Liter-Motor wurde nicht länger angeboten. Neben den „kleineren Versionen“ gab es ab Frühjahr 2000 noch die Sportversion mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor und 76 kW, 15 Zoll-Leichtmetallfelgen, Schwellerpaket, Gittergrill, runden Nebelscheinwerfern, Sonderfarbe „Racingblue“ und spezieller Innenausstattung.
Die dritte Generation des Mazda 121 erhielt die gleichen Modifikationen, der 1,6-Liter-Benzinmotor wurde für diesen jedoch nicht angeboten. In Indien wurde gemeinsam mit Mahindra & Mahindra Limited in einem Joint Venture der Ford Ikon entwickelt und von Anfang 2000 bis Frühjahr 2011 für einige asiatische Länder hergestellt. Hierbei handelte es sich um eine Stufenhecklimousine des Fiesta ’99. Der Ikon wurde auch in Brasilien, Südafrika, Argentinien, Mexiko und China teilweise bis 2010 angeboten. Für Südamerika wurde der Ikon neben dem Fiesta Courier in Brasilien gebaut.