Fiesta Mk3-Lippen
Mk3-Lippen
Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk3-Lippen.
Anbauteile:
XR2i Lippe (Originalteil) |
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RS Front + GFJ Frontstoßstange (Originalteil) |
RS Front mit Nebelscheinwerfer + GFJ Frontstoßstange (Originalteil) |
NoLimit Frontspoiler (http://www.no-limit-tuning.de) |
NoLimit Frontspoiler mit Schwert (http://www.no-limit-tuning.de) |
Suhe Frontspoiler (http://www.suhe-motorsport.de) |
Mattig Typ A (http://www.mattig.de) |
Mattig Typ A an Futura Frontstoßstange (http://www.mattig.de) |
Mattig Typ B (http://www.mattig.de) |
Mattig Typ B an Futura Frontstoßstange (http://www.mattig.de) |
Turbo Style Frontspoiler (http://www.mcrallying.uk.com) |
Cosworth Style Frontspoiler an Futura Front |
MCR Frontspoiler |
RGM Frontspoiler (http://www.potn.com) |
RGM Frontspoiler an Xr2i-Front (http://www.potn.com) |
Frontspoiler |
Frontspoiler |
Frontspoiler |
Cup Wings (http://www.bonrath.de) |
„Japan“ Frontspoiler |
Frontspoiler (Eigenbau) |
Frontspoiler an XR2i Frontstoßstange (Eigenbau) |
XR2i Lippe an Futura Frontstoßstange (Originalteil) |
Golf 3 GTI Lippe (VW Originalteil) |
Golf 3 GTI Lippe (Eigenbau) |
Golf 3 Rieger Frontspoiler (http://www.rieger-tuning.de) |
Golf 2 Lippe (VW Originalteil) |
Golf 2 Lippe an Futura Frontstoßstange (VW Originalteil) |
Golf 2 GTI Lippe (VW Originalteil) |
Cupra Lippe (Seat Originalteil) |
Cupra Lippe an RS Futura Frontstoßstange (Seat Originalteil) |
Seat Cordoba Lippe (Seat Originalteil) |
Mondeo Lippe (Mondeo Originalteil) |
Laguna Lippe (Renault Originalteil) |
Espace Lippe (Renault Originalteil) |
Megane Lippe (Renault Originalteil) |
Profillaufstreifen an Futura Frontstoßstange (Baumarkt) |
Der Fiesta ’89 war eine völlige Neuentwicklung und der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen erhältlich war. Er wurde mit vielen technischen Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger versehen. Vor allem das Fahrwerk wurde mit Dreiecksquerlenkern vorn und einer Verbundlenkerachse hinten deutlich verbessert. Auch dem Insassenschutz wurde mit einer stabileren Sicherheitszelle und Seitenaufprallschutz Rechnung getragen. Zudem waren ABS, Airbag, Klimaanlage und eine heizbare Frontscheibe erhältlich.
Der stärkste serienmäßig verbaute Motor (in Deutschland) wurde nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante XR2i 16V angeboten: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW. Der XR2i unterschied sich äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen vom Serienmodell. Dagegen war der von 1992 bis 1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW ausgestattet.