Fiesta Mk3-Heckspoiler
Mk3-Heckspoiler
Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk3-Heckspoiler.
Anbauteile:
XR2i Dachkantenspoiler (Orginalteil) |
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16V Dachkantenspoiler (Orginalteil) |
Zender Dachkantenspoiler mit/ohne Bremsleuchte (http://www.zender.de/) |
Wolf Dachkantenspoiler (http://www.wolf-concept.de/) |
RS Heckspoiler mit/ohne Bremsleuchte (Orginalteil) |
RS Futura Heckspoiler mit/ohne Bremsleuchte (Orginalteil) |
Mattig Dachantenspoiler mit/ohne Bremsleuchte (http://www.mattig.de/) |
Scheller Super Heckflügel |
Dachspoiler mit Steg |
Lester Heckflügel „Turbo Style“ (http://www.wj-tuning.com/) |
Lester Heckspoiler (http://www.lester.it) |
Delta TC3 Dachspoiler (http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta TC5 Dachspoiler (http://www.carltonauto.co.uk) |
Cosworth Heckspoiler |
Glasdachspoiler (http://www.just-tuning.de) |
Scorpion Heckspoiler |
DJ Motorsport Heckspoiler (http://www.xsportracing.com) |
Mondeo Dachkantenspoiler (http://www.mcrallying.uk.com) |
Escort RS Kombi Dachkantenspoiler (Orginalteil) |
Peugeot 206 S16 Spoiler am 16V Dachspoiler |
Peugeot WRC Heckspoiler (Peugeot Orginalteil) |
Mitsubishi Pajero Heckspoiler (Mitsubishi Orginalteil) |
Opel Corsa B Dachspoiler (Opel Orginalteil) |
Universal „Demon“ Spoiler (http://www.illusionautostyle.co.uk) |
Der Fiesta ’89 war eine völlige Neuentwicklung und der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen erhältlich war. Er wurde mit vielen technischen Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger versehen. Vor allem das Fahrwerk wurde mit Dreiecksquerlenkern vorn und einer Verbundlenkerachse hinten deutlich verbessert. Auch dem Insassenschutz wurde mit einer stabileren Sicherheitszelle und Seitenaufprallschutz Rechnung getragen. Zudem waren ABS, Airbag, Klimaanlage und eine heizbare Frontscheibe erhältlich.
Der stärkste serienmäßig verbaute Motor (in Deutschland) wurde nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante XR2i 16V angeboten: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW. Der XR2i unterschied sich äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen vom Serienmodell. Dagegen war der von 1992 bis 1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW ausgestattet.