Fiesta Mk3-Sonstiges
Mk3-Sonstiges
Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk3-Sonstiges.
Anbauteile:
Mattig „Böser Blick“ (http://www.mattig.de/) |
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Mattig Scheinwerferblenden (http://www.mattig.de/) |
Scheinwerferblenden Design 2 (http://www.needforspeed.co.uk/rgmstyling) |
Scheinwerferblenden Design 3 (http://www.needforspeed.co.uk/rgmstyling) |
Doppelscheinwerfermasken (http://www.needforspeed.co.uk/rgmstyling) |
Doppelscheinwerfermasken Design 2 (http://www.needforspeed.co.uk/rgmstyling) |
Scheinwerfer Steinschlag Schutzmasken (Originalteil) |
XR2i Nebelscheinwerfer Abdeckungen (Eigenbau) |
Böser Blick (Eigenbau) |
Grill |
Phoenix Kappa Grill |
RS Turbo Motorhaube (Originalteil) |
16V Sitze „Ohrensessel“ (Originalteil) |
RS2000 Sitze (Escort Originalteil) |
RS2000 Buckel (Originalteil) |
Armaturendekor |
Plasma Tachoscheiben |
Kadett Digital Tacho (Opel Originalteil) |
MK4 Armaturenbrett (Originalteil) |
MK4 Heckwischer (Originalteil) |
Bonrath Einarmwischer (http://www.bonrath.de) |
Rückleuchtenmasken (http://www.needforspeed.co.uk/rgmstyling) |
Rücklichtblenden (http://www.needforspeed.co.uk/rgmstyling) |
Hella Heckblende (http://www.hella.de/) |
Calypso Faltdach (Originalteil) |
Wiechers Käfig (http://www.wiechers-sport.de) |
Spiegeldreiecke mit Aussparung für Hochtöner (http://www.mr-db.de) |
A-Säulenverkleidung mit Halterungen für Zusatzinstrumente (http://www.nomadracing.com) |
RGM Carbon A,B-Säulenverkleidung |
RGM Carbon Tankdeckelverkleidung |
RGM Carbon Spiegelverkleidungen |
GFK Doorboards |
Phonocar Doorboards für 16er Lautsprecher (http://www.phonocar.de/) |
Windabweiser 3/5 Türig |
Grill Set für 12 Bore Heckstoßstange (http://www.mcrallying.uk.com) |
Der Fiesta ’89 war eine völlige Neuentwicklung und der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen erhältlich war. Er wurde mit vielen technischen Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger versehen. Vor allem das Fahrwerk wurde mit Dreiecksquerlenkern vorn und einer Verbundlenkerachse hinten deutlich verbessert. Auch dem Insassenschutz wurde mit einer stabileren Sicherheitszelle und Seitenaufprallschutz Rechnung getragen. Zudem waren ABS, Airbag, Klimaanlage und eine heizbare Frontscheibe erhältlich.
Der stärkste serienmäßig verbaute Motor (in Deutschland) wurde nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante XR2i 16V angeboten: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW. Der XR2i unterschied sich äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen vom Serienmodell. Dagegen war der von 1992 bis 1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW ausgestattet.