Fiesta Mk3–Bodykits
Mk3-Bodykits
Das Ford Community Anbauteilearchiv ist eines der größten Archive rund um Anbauteile der Ford Modellreihe Fiesta, hier der Bereich Mk3-Bodykits.
Anbauteile:
XR2i Kit (Originalteil) |
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RS Kit (Originalteil) |
Futura Kit (Originalteil) |
Selzer Umbau |
GTAtuning Kit (http://www.GTAtuning.com.ar) |
Delta 1 Bodykit (http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta 2 Bodykit (http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta 3 Bodykit (>http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta 4 Bodykit (http://www.carltonauto.co.uk) |
Delta Max Bodykit (http://www.carltonauto.co.uk) |
12 Bore/FS Bodykit (http://www.mcrallying.uk.com) |
Eclat Bodykit (http://www.potn.com) |
PSG Combat Bodykit (http://www.psgbodystyling.co.uk) |
PSG Wide Arch Bodykit (http://www.psgbodystyling.co.uk) |
Scorpion Bodykit |
Cosworth Bodykit |
Samurai Bodykit |
DJ Motorsport Bodykit (http://www.xsportracing.com) |
Phoenix Kappa Wide Arch Bodykit |
RGM Bodykit (http://www.potn.com) |
Der Fiesta ’89 war eine völlige Neuentwicklung und der erste Fiesta, der auch mit fünf Türen erhältlich war. Er wurde mit vielen technischen Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger versehen. Vor allem das Fahrwerk wurde mit Dreiecksquerlenkern vorn und einer Verbundlenkerachse hinten deutlich verbessert. Auch dem Insassenschutz wurde mit einer stabileren Sicherheitszelle und Seitenaufprallschutz Rechnung getragen. Zudem waren ABS, Airbag, Klimaanlage und eine heizbare Frontscheibe erhältlich.
Der stärkste serienmäßig verbaute Motor (in Deutschland) wurde nur von 1992 bis 1993 in der sportlichen Modellvariante XR2i 16V angeboten: ein 1,8-Liter-Zetec-Benziner mit 16 Ventilen und 96 kW. Der XR2i unterschied sich äußerlich durch Seitenschweller und andere Stoßstangen vom Serienmodell. Dagegen war der von 1992 bis 1994 gebaute Fiesta „S“ optisch kaum verändert, aber ebenfalls mit einem 1,8-Liter-16V-Motor und 77 kW ausgestattet.